Aufleveln von Helden

1) Erfahrungsgwinn optimieren

Helden derselben Farbe bringen 20% mehr XP beim Aufleveln. Deshalb leveln die meisten 5 Helden, einen von jeder Farbe, parallel auf. Wenn man einen sehr starken Held hat und von den anderen Farben keinen passenden zum Aufleveln, macht es natürlich Sinn, davon abzuweichen. Je stärker der Futter-Held, desto mehr XP bringt er beim Verfüttern.  Seltene und epische Helden, die man nicht braucht, kann man getrost verfüttern. Legendäre Helden sollte man für den Seelentausch aufbewahren.

2) Spezialfähigkeit aufleveln

Die Erfahrung zeigt, dass die Angabe für die Wahrscheinlichkeit, die Spezialfähigkeit zu erhöhen, nicht korrekt ist. Es werden einfach die einzelnen Wahrscheinlichkeiten der ausgewählten Helden zusammen gezählt. Tatsächlich scheinen die Helden einzeln zu zünden. Das heißt du hast nacheinander 10% Chance, dann noch mal 10% etc. Deshalb ist es selten, aber möglich, selbst bei 100% Angabe nicht zu zünden. Man sieht auch einen unterschied zur Mechanik im Drachenturm.

Es macht aber trotzdem Sinn 10 Helden oder mehr gleichzeitg zu verfüttern statt immer jeweils einen, da man so Nahrung spart.

Verfüttert man einen Helden mit demselben Namen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, die Spezialfähigkeit aufzuleveln um 25%.

Keine Sorge, ist der Held schon auf maximalem Level, aber die Spezialfähigkeit noch nicht, kann man trotzdem weiter aufleveln. Mit erhöhter Wahrscheinlichkeit.

 

3) Rekruten einlagern

Mal braucht man mehr Rekruten mal weniger. Mal farmt man mehr mal weniger. Lagere überzählige Rekruten in einer Dauerschleife in einem Ausbildungslager. Besonders Stufe 11, langsam und billig, eignet sich dafür gut. Man kann sie dann wieder der Schleife entnehmen, wenn man sie braucht.

4) Limitbreak sparsam

Die Regel lautet, dass man Kostüme nur so weit aufleveln kann, wie das Original bereits ist. Das gilt aber nur für die Aufstiegsstufe selbst, nicht das einzelne Level in der Aufstiegsstufe. Das spielt beim Ether eine Rolle.

Man kann nähmlich beim Original das Limit erhöhen, den Helden dann aber auf 80 lassen. Dann beim Kostüm ebenfalls den Limitbreak machen und auf 85 aufleveln.

Das wird besonders bei Stufe 90 interessant. Denn neben den Ether-Kosten für den Limitbreak verbraucht man beim Aufleveln der einzelenen Stufen bis 90 auch Aufstiegsmaterialien und Ether. Wenn man nur das Kostüm braucht, kann man diese Materialien beim Original sparen.

Diese "versteckten" Kosten an Ether und Aufstiegsmaterialien sind auch der Grund, warum das neue Feature "Sofortige Kraft" sich lohnt. Die Kosten für den gesamten Helden sind sehr hoch. Aber Helden von 80 auf 90 zu bringen ist recht erschwinglich. Vor allem im Vergleich zum Wert der Materialien und Ethe,r die man spart.

5) Helden organisieren

Wenn man die Helden, die man momentan auflevelt, in das erste Team steckt, werden sie schön als erste in der Übersicht angezeigt. So kann man bequem aufleveln, ohne nach Helden suchen zu müssen. Man hat 5 kostenlose Teams-Slots

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