1) Allgemein
Egal, nach was man farmt, es ist wichtig die Belohnungen immer im Verhältnis zur Weltenergie zu sehen. Da die Kosten für Weltenergie in Saison I am niedrigsten sind, finden sich hier auch dioe lohnensten Kartenetappen. Das gilt nicht, wenn ein Event stattfindet. Von Atlantis bis zu den unerzählten Geschichten fallen mit den Beschwörungen reduzierte Kosten für die Kartenetappen zusammen. Dann sollte man in der Saison farmen, die das Event hat. Das setzt natürlich voraus, dass eure Helden stark genug sind, um in der Saison bequem, möglichst auf Automatik, zu farmen.
Ich orientiere mich vor allem an XP und Rekruten. XP ist wichtig, um schnell aufzusteigen und dann mehr Weltenergie zur Verfügung zu haben. Dafür spielt das Farmen mit reduzierten Kosten eine große Rolle. Zwischen den Events farme ich Saison I und die neuste Saison nach Münzen.
Neben Rekruten und XP kann auch die Anzahl der Monster in der Etappe interessant sein. Um Kopfgeltruhen zu füllen. Und weil eine höhere Anzahl Monster die Chance auf Spezialmonster erhöht. Während der Events tauchen diese besonderen Monster zufällig auf und man erhält eine Extra-Belohnung. Manchmal Münzen oder Wappen. Auf dem Schwierigkeitsgrad schwer scheint die Chance auf Spezialmonster höher zu sein. Ich weiß aber nicht ob das relativ zur Weltenergie lohnt. Und man hat ein schlechteres Verhältnis für Rekruten und XP.
Was sind die besten Level zum Farmen?
Meine Empfehlungen orientieren sich an XP und Rekruten. Die besten Level für alle anderen Items findet ihr hier in diesem Spreadsheet-Guide:
Barry farmz here
Saison I
I 8-7 -> Rekruten und Anzahl der Monster
I 12-9 -> XP
Saison II
In Saison II gibt es 2 Besonderheiten. Währen dem Event "Atlantis Aufstieg" gibt es auch mehr Rekruten als normal. Und es gibt für Spezialmonster nur Münzen als Belohnung.
II 6-9 -> Rekruten (Es gibt hier mehr als 20 Rekruten für nur 3 Weltenergie reduziert. Die Anzahl der Monster ist auch gut)
Pro Tipp | |
---|---|
Lagere die viele Rekruten in einer Dauerschleife in einem Ausbildungslager. Besonders Stufe 11, langsam und billig, eignet sich dafür gut. Man kann sie dann wieder der Schleife entnehmen, wenn man sie braucht. |
Saison III
III 8-10 -> Rekruten (13 bis 15 für 3 Weltenergie reduziert) und XP
III 8-6 -> Anzahl Monster
Saison IV
IV 6-10 -> XP und Monster
Saison V
V 2-2 -> Anzahl Monster
V 5-10 -> Anzahl Monster
V 10-7 -> XP und Rekruten
Unerzählte Geschichten (Tiefe)
1-26 -> XP und Rekruten
3) Kopfgeldtruhen und seltene Truhen
Die beiden Kopfgeldtruhen für Monster und Helden bei Überfällen kann man täglich füllen. Die Titanentruhe nur alle paar Tage. Die besten Belohnungen bringen aber die seltenen Truhen (Elemental chests). Wenn man eine bestimmte Anzahl Kopfgeldtruhen eingesammelt hat, erscheinen die seltenen Truhen. Für diese braucht man Monster einer bestimmten Farbe.
Wie immer lohnt hier Saison I am meisten. Ausnahme sind reduzierte Kosten. Außerdem muss man für den Weg der Riesen Monster einer bestimmten Farbe erledigen. (Mache ich persönlich nicht, da zu viel Weltenergie und schaffe den Weg auch so.)


4) Quests
Manche Quests lohnen immer. Immer wenn es um Wappen, Münzen, Ether oder Aufstiegsmaterialien geht. Rekruten-Quests, Erfahrung, Nahrung und Eisen lohnen eigentllich nicht. Da kann man besser Kartenetappen farmen.
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